TIPS Chemo 2
Top
TIPS Chemo 2

Essenszeit ist bei einer Chemotherapie nicht mehr morgens, mittags und abends, sondern wenn der Patient Hunger hat, Lust nach etwas Essbarem verspürt oder sich selber sagt es sei Essenszeit. Es ist gerade 4 Uhr morgens? Egal, Hauptsache er isst etwas. Richte das Essen in kleinen Portionen an. Nachschöpfen kann man immer noch. Dränge ihn nicht mehr zu essen als er will! Viele kleine Mahlzeiten geben auch genug über den ganzen Tag gesehen.
An alle Männer: Bitte übernehmt das kochen für die Familie (oder organisiert jemand der kocht für die Familie)

Auch wenn die Medikamente müde machen. Ein kleiner Spaziergang täglich sollte auf dem Programm sein. Die Muskeln werden bewegt und die Lunge kriegt frische Luft. Das tut einfach gut. Definition von kleiner Spaziergang = minimal, solange wie es halt geht, mal schauen.

Text von meiner Frau